Oster-Ferienspaß 2016

Am 02.04.2016 war es wieder soweit. Mehr als 40 Kinder aus der Gemeinde Katlenburg-Lindau wollten einen schönen Tag mit dem NABU Gillersheim erleben.

Treffpunkt war am Kalkwerk. Von dort aus wanderten alle Kinder zusammen mit Rika Bergolte und Jürgen Effler zur Schmiedingshütte. Vorbei an der Steinberg-Quelle gab es vieles zu entdecken. Jürgen wusste vieles zu erzählen und zu zeigen.


An der Hütte angekommen wurden alle von Jan Friedrichs, Lamar Sanchez Macke und Peter Fahlbusch empfangen. Hier wurden ganz viele Spiele gespielt. Alle Kinder mussten, in Gruppen aufgeteilt, verschiedene Aufgaben bewältigen. Zum Abschluss gab es für alle Bockwürstchen und dann ging es mit dem Trecker wieder zurück ins Dorf, wo alle schon von ihren Eltern erwartet wurden.

Machen Sie uns stark

Werden sie jetzt Mitglied
Werden sie jetzt Mitglied

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr