Zeltwochende 2013

Vom 09. Bis 11. September fand zum 2. mal das Zeltwochenende im Rahmen der Ferienspaßaktion der Gemeinde Katlenburg-Lindau statt.
23 Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren verbrachten mit den Betreuern der NABU-Ortsgruppe ein tolles Wochenende auf dem Gelände der „Schmiedingshütte“
Am Freitag starteten wir mit Fahrrädern an der ehemaligen Schule in Gillersheim und fuhren den Berg zur Hütte hinauf. Nachdem sich dort alle Kinder in ihren Zelten eingerichtet hatten und alle Luftmatratzen aufgeblasen waren, machten wir eine gemeinsame Radtour, auf der wir uns von „Ottos“ den Weg weisen ließen. Abends gab es Hot Dogs zu Essen und bald fielen die ersten satt und Glücklich in die Schlafsäcke…
Am Samstag starteten wir nach einem großen Frühstück nach Seeburg. Dort fuhren wir mit Tretbooten auf dem See und hinterher besuchten wir das dortige Freibad.
Am Nachmittag teilten wir uns in 2 Gruppen. Die Jüngeren machten eine Schnitzeljagd und die Älteren eine Geocachingtour durch den Wald. Am Abend kamen die Eltern zu Besuch und wir haben zusammen gegrillt und mit Gitarrenmusik (Danke an Bernd und Stefan) am Lagerfeuer gesungen. Es gab außerdem leckeres Stockbrot. Spät am Abend ging es auf die Luftmatratzen.
Am Sonntag sind wir erst spät aufgestanden. Nach dem leckeren Frühstück haben wir alle Verstecken gespielt. Das Gelände zum Verstecken war riesig und es war ziemlich spannend ob auch alle gefunden werden.  Später gingen wir mit Michael und seinem Metallsuchgerät auf ein Feld und fanden dort tatsächlich ein paar Münzen und ein Teil eines alten Ansteckers .
Zum Mittag gab es für jeden eine Pizza und danach mussten wir schon unsere Sachen packen und wir fuhren wieder nach  Hause.
Wir hatten ein schönes Wochenende und alle Kinder sind sich einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Wir danken auf diesem Weg unseren ehrenamtlichen Helfern, die zur Stelle waren als wir Hilfe zum Aufbau der Zelte, der Versorgung und bei den Nachtwachen benötigten.

Tretboot fahren auf dem Seeburger See